Freitag, 27. März 2015

Haben Sie noch Sex oder gehen Sie schon in die Kältekammer?

http://www.cryolounge.com/cryo-spa/



Erweiterte Pupillen, Blutdruck und Puls steigen...

Adrenalin bringt das Blut in Wallung, Dopamin wird dem Blutcocktail zugefügt und Endorphine bereiten Glücksgefühle. Nach all dieser Ausschüttung von körpereigenen Hormonen beruhigt sich der Körper wieder und Serotonin vermittelt wieder Ruhe und Ausgeglichenheit.

Diese Vorgänge sind beim Liebesspiel eine fest programmierte Abfolge unseres Körpers um die Fortpflanzung zu ermöglichen.

Aber genau die gleiche Abfolge von Hormonausschüttungen erhalten wir auch in einem 3-minütigen Besuch der Kältekammer. Das interessante ist für uns aber, dass diese lebenswichtigen Hormone  nicht durch Medikamente eingenommen werden können.

Dem Körper wird in der Kältekammer vorgetäuscht, dass er erfriert.  Durch den darauffolgenden  „Kälteschock“ in der Cryo-Spa®* Kältekammer reagiert der Körper mit einem fest programmierten Notprogramm, dass schon unsere Vorfahren aktivieren konnten.

Das Wort Endorphin ist eine Wortkreuzung aus „endogenes Morphin“ (ein vom Körper selbst produziertes Opioid). Endorphine regeln Schmerzempfindungen und Hunger, und werden unter anderem in Notfallsituationen aktiviert. Sie stehen in Verbindung mit der Produktion von Sexualhormonen und werden mitverantwortlich gemacht für die Entstehung von Euphorie.

Adrenalin wirkt wie Raketentreibstoff für den Stoffwechsel. Beim Kämpfen, Flüchten und Lieben macht uns dieser Botenstoff einsatzbereit. Die Freisetzung von Adrenalin aus der Nebenniere führt ausserdem zu einer Mobilisierung von körpereigenen Energiereserven durch Steigerung des Fettabbaus (Lipolyse). Dopamin (Im Volksmund gilt es als Glückshormon). Die Bedeutung des Dopamin wird im Bereich der Antriebssteigerung und Motivation vermutet.
Dopamin ist ein Neurotransmitter in einigen Systemen des vegetativen Nervensystemes und reguliert die Durchblutung innerer Organe. Es wird für eine Vielzahl von lebensnotwendigen Steuerungs- und Regelungsvorgängen benötigt.



Betreuende Ärztin in der CryoLounge
Dr. med. univ. Liselotte Turcu
Ärztin für Allgemeinmedizin
Ordination:
Pfarrgasse 4/2, 2500 Baden

 http://www.cryolounge.com/cryo-spa/

… Vereinbaren Sie noch heute Ihren Wunschtermin!     +43 2252 266 033

(Wir sind für Sie gerne von MO bis SA von 09:00 – 19:00 Uhr telefonisch erreichbar)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen